Über Uns

Ein Podcast von Fans für...

... ja für wen eigentlich?

Diese Frage können die zwei Alt-Nerds Flori und Hirschi selbst nicht so ganz beantworten. Denn in diesem Format nehmen die beiden Padawane Filme, Serien und/oder Spiele auseinander, diskutieren über Logik- und Storyfehler und verpassen den Werken alternative Handlungsstränge, welche, natürlich nur in ihren Augen, alles besser machen würden. Wer also gern einer lockeren “Stammtischrunde” lauscht, wie mit Leidenschaft über persönliche Ansichten und neue Ideen diskutiert wird, der ist hier absolut richtig! Eine kleine Affinität für die Pop-Kulter vorausgesetzt…

Die Basis zu diesem Nerd-Cast wurde in langen (sehr langen) Diskussions-Nächten in Hotel-Bars gelegt, als die beiden bei einigen Gläschen Gin-Tonic die neusten Star Wars Filme auseinander nahmen, lobten oder in der Luft zerrissen und vermeintliche Fehler aufdeckten. Nach dem Abschluss der Skywalker-Saga und der somit vorläufig letzten Diskussions-Nacht, stellten beide trocken fest: „Schade, dass wir das nicht aufgenommen haben…“

Es wird Zeit diesen Fehler zu korrigieren!

Ein Nerd ist ein Individualist, Technikenthusiast und Fan!
Soziale Vernetzung, Ironie und Intelligenz sind unser ABC

Die Nerds hinter dem Cut

Florian "Flori" Milz

Florian "Flori" Milz

Mr. Music & FIFA Junkie
Man hört es schon von Anfang an: "A echter Schwob", durch und durch. Und das mit Stolz!

Dank ihm gibt es diesen Podcast überhaupt, hat er doch Hirschi erst das Thema Podcasts durch Empfehlungen näher gebracht und ihn damit angefixt.

Ob er mit seiner Frau über Horrorfilme diskutiert, alte Spiele ausgräbt, Star Wars analysiert oder sich um Metal-Bands kümmert, Flori ist immer mit Leib und Seele dabei!

Es ist also auch kein Wunder, dass es gerade Flori ist, der immer noch etwas mehr über die Lore und die Hintergründe des aktuellen Themas rauskramt und zum Besten gibt!

Als Label-Manager, Festival Producer und nun Podcaster kann man bei ihm aber auch kaum mehr eine Grenze zwischen Hobby und Beruf ziehen. It's a Flori 😉
Jürgen "Hirschi" Hirschbeck

Jürgen "Hirschi" Hirschbeck

Tech Guy & Rallye Navigator
Ihm gehört die Stimme, die jede Folge startet und im Anschluss versucht als Moderator einen Faden zu finden und sich dran festzuhalten. Und auch bei ihm ist die Herkunft nicht zu leugnen: "A Bayer"!

Verbringt die Zeit zwischen Playstation, Abenteuer-Rallyes, Motorrad fahren und Fahrrad-Trips am liebsten in seinem Heimkino mit altbekannten Serien und Filmen, aber auch vor allem neuen Sci-Fi und Action Produktionen um endlich den neuen Nerd-Gral zu finden.

Außerdem kann er sich seit seinem ersten "286er" Computer auch von der Faszination Technik, neuen Trends und High-Tech-Spielzeug kaum mehr losreißen.

Damit dürfte auch Hirschi's Beruf niemanden mehr verwundern: Product Manager im Bereich IoT, Smart Home und Sprachsteuerung.
Scroll to top