#014: Jurassic Park vs. Jurassic World

Download

Was für eine geniale Idee: Ein Park mit lebenden Dinosauriern! Und wenn das nicht geht, ein Film über einen Erlebnis-Park, in dem Dinosaurier zumindest auf der Leinwand zum Leben erwachen…
Mit Jurassic Park hat Steven Spielberg das fast Unmögliche auf die Leinwand gebracht und damit unzähligen Kinderaugen, aber auch die von Erwachsenen zum Leuchten und Staunen gebracht!

Auch unsere Kinderaugen blieben nicht trocken als Jurassic Park in die Kinos kam, und der Film hat sich tief in unser Gedächtnis eingebrannt. Was für eine Legende in der Pop-Kultur! Doch nicht alles ist Gold was glänzt, und so habt ihr in dieser Folge wieder einmal die Möglichkeit, uns beim Schwärmen, Meckern, Motzen und Ideen spinnen zuzuhören. Vor allem die nachfolgenden Filme geben doch einiges an Material zum Bemängeln und damit genug Stoff für einen NERD Cut des gesamten Franchises her!

BACKGROUND-INFO

Die Folge wurde noch vor der GIN WARS Sonder-Serie über The Mandalorian aufgezeichnet. Leider hatten wir zu der Zeit bei Flori noch einige Soundprobleme, bitte entschuldigt also die noch etwas schlechtere Tonqualität bei Flori’s Tonspur!

Copyrights:

Bildquelle des Cover-Hintergrunds: Universal Pictures

  • 0:00:00 Intro und Themenvorstellung
  • 0:04:18 Jurassic Park im NERDELOREAN Rückblick
  • 0:22:08 Story-Zusammenfassung Jurassic Park 1-3
  • 0:40:44 Analyse, Logik und Fehler von Jurassic Park 1
  • 1:00:49 Jurassic Park 2 + 3
  • 1:25:22 The NERD Cut - Fortsetzung zu Jurassic Park
  • 1:31:38 Jurassic World
  • 2:15:53 Fazit
  • 2:22:59 Heroes of the Week

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top