Die Geschichte steht kurz davor neu geschrieben zu werden, und das von zwei Typen die nicht mal buchstabieren können! Die Bill & Ted Filme zählen sicherlich zu einem Phänomen der Popkultur, vor allem im deutschsprachigen Bereich. Floskeln wie “Volle Kanne, Hoschi” oder “granatenstark” haben wir wohl unweigerlich dieser Perle der Filmgeschichte aus den 80ern zu verdanken!

Was ist die Mehrzahl von Paradoxon? Wer ist an seinem Geburtstag geboren? Warum werden Kakerlaken von Nasengully’s gescheucht? Und wie “fett” ist der Arsch von Tod?

Mit unserem NERDELOREAN schauen wir uns beide Filme nochmal genauer an, zitieren uns den Mund fusslig, lachen uns auch heute noch kaputt und schauen uns auch an, was aus den Darstellern wurde.

Macht euch auf eine extrem cremige Folge gefasst!

LINKS

YouTube Channel: WildStallyns4ever
https://www.youtube.com/user/wyldstallyns4ever

COPYRIGHTS

Bildquelle des Cover-Hintergrunds: Orion Pictures/MGM

  • 0:00:00 Intro und Themenvorstellung
  • 0:04:49 Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit (Fakten und Story)
  • 0:12:24 Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft (Fakten und Story)
  • 0:29:36 Budget, Erfolg, Kinocharts
  • 0:34:28 Details, Zitate, Trivia
  • 1:06:54 Persönliche Erinnerungen + Einfluss
  • 1:13:00 Deutsch vs. Englisch
  • 1:30:35 Die Haupt-Darsteller
  • 1:47:11 Ähnliche Filme (Rock/Metal-Filme)
  • 1:55:15 Fazit
  • 2:02:41 Heroes of the Week

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top